Yeshe Schiffbauer

    Lehrerin ist mein absoluter Traumjob. Und trotzdem bin ich immer wieder an den Punkt gekommen, dass ich gedacht habe: Das muss doch besser gehen! Ist das denn wirklich das, was ich meinen Schüler*innen beibringen will? Ist die Art von Unterricht, so wie ich sie kenne, überhaupt sinnvoll? Und gibt es nicht auch viele andere Konzepte, die ich vielleicht nur nicht kenne? Kann nicht vielleicht das ganze Konzept Schule anders, sinnhafter gedacht und umgesetzt werden? 

    Diese Gedanken haben dazu geführt, dass ich immer wieder neue Möglichkeiten ausprobiert und mir Menschen gesucht habe, die ähnliche Gedanken und deshalb auch neue Ideen haben. Und dieser Austausch ist einfach super! Er inspiriert mich selbst, er macht mich in meinem Job, meinen Unterricht und meine Schule besser und führt dazu, dass ich immer mehr lernen, ausprobieren und teilen will. 

    Deine Anfrage an Yeshe Schiffbauer

    Das ist unser Playbook