Anika Buche

Lehrerin ASG Hürth

Ganz nach dem Motto #EinfachMalMachen – könnte ja gut werden engagiere ich mich mit der sozialen Initative Edu-sense dafür, anderen Schulen bei der zeitgemäßen Entwicklung zu helfen.   

Damit nicht jede Schule wieder das Rad neu erfinden muss, bereiten wir die Lösungen, die Schulen oder engagierte Lehrkräfte für die Herausforderungen der zeitgemäßen Schulentwicklung gefunden haben, auf und stellen sie im Playbook zur Verfügung.  

In der Hoffnung, dass sich viele Bildungsmacher*innen in Edu-sense mit innovativen Konzepten, Erfahrungen und Ideen engagieren und vernetzen und wir gemeinsam als großes Team das Schulsystem in Deutschland auf Kurs bekommen, habe ich diese Initiative gegründet.  

Ich selbst bin Lehrerin am Albert-Schweitzer-Gymnasium in Hürth mit den Fächern Mathematik, Sport und Biologie.   

Dort setze ich mich für die zeitgemäße Schulverwaltung, vor allem für das Neu-Denken von Lernen sowie den Aufbau von Teamstrukturen in der Schulgemeinschaft ein.  

Deine Anfrage an Anika Buche

Das ist unser Playbook