"Einfach mal machen, könnte ja gut werden" – Pressemitteilung von Conrad

Autor*in:
Edu-sense

"Einfach mal machen, könnte ja gut werden" – Pressemitteilung von Conrad

Anika Buche – eine Lehrerin im Interview: Während andere gerade in Corona-Zeiten über die Digitalisierung der Schule reden, hat ihr Gymnasium bereits seit Anfang des Schuljahres mit dem Edu-sense-Konzept den Unterricht digitalisiert.

In seiner Pressemitteilung veröffentlicht das Unternehmen Conrad Electronic SE ein Interview mit der Lehrerin Anika Buche über das von ihr gegründete Projekt Edu-sense. Dieses begleitet Schulen auf dem Weg zur Digitalisierung – so auch Anikas Gymnasium, dem Albert-Schweizer-Gymnasium (ASG) in Hürth. Für das ASG-Kollegium stellen digitaler Unterricht und organisatorische Abläufe kein Problem dar und auch Schüler*innen und Eltern sind begeistert. Die Entwicklung dorthin hat Conrad Electronic mit unterstützt.
Im Interview erzählt Anika vom reibungslosen Ablauf des Homeschoolings an ihrer Schule und dem Weg dorthin. Außerdem erzählt sie, was sie antreibt, wie ihre weiteren Ziele aussehen – und natürlich auch, was genau hinter der Idee von Edu-sense steckt.

Das ist unser Playbook