Ihr möchtet etwas zu einer Playbook-Herausforderung beitragen?

Habt ihr Anregungen oder Inhalte zu Playbook-Bausteinen oder gezielten Herausforderungen? Dann meldet euch gerne bei uns und bringt euch ein.

Wir kümmern uns um eure Ideen.

    Oops...

    Ein oder mehrere Felder sind fehlerhaft. Bitte überprüfe diese und versuche es erneut.

    Juhu das hat geklappt!"

    Wir überprüfen nun deine Angaben und melden uns bei dir sobald es Fragen gibt.

    Formular nochmal ausfüllen

    Bundesland wählen
    • Baden-Württemberg
    • Bayern
    • Berlin
    • Brandenburg
    • Bremen
    • Hamburg
    • Hessen
    • Mecklenburg-Vorpommern
    • Niedersachsen
    • Nordrhein-Westfalen
    • Rheinland-Pfalz
    • Saarland
    • Sachsen
    • Sachsen-Anhalt
    • Schleswig-Holstein
    • Thüringen

    Wo möchtest du dich einbringen?

    Kapitel wählen...
    • Ausstattung
    • Finanzierung
    • Lernen
    • Strategie
    • Struktur
    • Vision und Haltung
    • Weiterbildung
    Herausforderung wählen...
    • Anforderungen an eine Lern- und Organisationsplattform
    • Anforderungen an Lehrer*innen-Endgeräte
    • Anforderungen an Schüler*innen-Endgeräte
    • Ein modernes Schulgebäude
    • Sinnvolle Gerätekonzepte für die Schule
    • Vorteile von Fullservice-Konzepten für Endgeräte
    • Zugang zu einem Endgerät
    • Konzept und Planung
    • Möglichkeiten der Finanzierung
    • Wettbewerbe
    • Lernwerkzeuge
    • Stärken- und berufsbildende Orientierung von Schüler*innen
    • Zeitgemäße Leistungsbewertungen
    • Zeitgemäße Lernformen
    • Zeitgemäße Lernräume
    • Achtsamkeit und Gesundheit in den Schulalltag integrieren
    • Agile Schulentwicklung
    • Effiziente Gestaltung von alltäglichen Arbeitsabläufen
    • Eltern und Schüler*innen als Motoren nutzen
    • Lebensort für die Schulgemeinschaft
    • Position der Schulleitung in der Entwicklungsarbeit
    • Schulentwicklung als Gemeinschaftsaufgabe
    • Schulentwicklungsprozesse planen
    • Wirksame Evaluierung als Prozessbegleiter
    • Persönlichkeiten und Funktionsgruppen
    • Strukturen für IT- und Netzwerkadministration
    • Strukturen für organisatorische Zusammenarbeit
    • Strukturen für zeitgemäße Lernformen
    • Strukturen zur Kollaboration innerhalb der Fachschaft
    • Strukturen zur Mitarbeit von Eltern und Schüler*innen
    • Die Vision mit Leben füllen
    • Gemeinsame Vision finden
    • Haltung der Leitposition
    • Mit Herausforderungen umgehen
    • Mut zur Schulvision
    • Anreize schaffen
    • Interne Fort-, Weiterbildungs- und Supportteams aufbauen
    • Schulinternes Weiterbildungs- und Supportkonzept
    • Schulübergreifende Unterstützungsmöglichkeiten
    Herausforderung wählen
    Kapitel wählen...
    • Ausstattung
    • Finanzierung
    • Lernen
    • Strategie
    • Struktur
    • Vision und Haltung
    • Weiterbildung
    Herausforderung wählen...
    • Anforderungen an eine Lern- und Organisationsplattform
    • Anforderungen an Lehrer*innen-Endgeräte
    • Anforderungen an Schüler*innen-Endgeräte
    • Ein modernes Schulgebäude
    • Sinnvolle Gerätekonzepte für die Schule
    • Vorteile von Fullservice-Konzepten für Endgeräte
    • Zugang zu einem Endgerät
    • Konzept und Planung
    • Möglichkeiten der Finanzierung
    • Wettbewerbe
    • Lernwerkzeuge
    • Stärken- und berufsbildende Orientierung von Schüler*innen
    • Zeitgemäße Leistungsbewertungen
    • Zeitgemäße Lernformen
    • Zeitgemäße Lernräume
    • Achtsamkeit und Gesundheit in den Schulalltag integrieren
    • Agile Schulentwicklung
    • Effiziente Gestaltung von alltäglichen Arbeitsabläufen
    • Eltern und Schüler*innen als Motoren nutzen
    • Lebensort für die Schulgemeinschaft
    • Position der Schulleitung in der Entwicklungsarbeit
    • Schulentwicklung als Gemeinschaftsaufgabe
    • Schulentwicklungsprozesse planen
    • Wirksame Evaluierung als Prozessbegleiter
    • Persönlichkeiten und Funktionsgruppen
    • Strukturen für IT- und Netzwerkadministration
    • Strukturen für organisatorische Zusammenarbeit
    • Strukturen für zeitgemäße Lernformen
    • Strukturen zur Kollaboration innerhalb der Fachschaft
    • Strukturen zur Mitarbeit von Eltern und Schüler*innen
    • Die Vision mit Leben füllen
    • Gemeinsame Vision finden
    • Haltung der Leitposition
    • Mit Herausforderungen umgehen
    • Mut zur Schulvision
    • Anreize schaffen
    • Interne Fort-, Weiterbildungs- und Supportteams aufbauen
    • Schulinternes Weiterbildungs- und Supportkonzept
    • Schulübergreifende Unterstützungsmöglichkeiten
    Herausforderung wählen
    Kapitel wählen...
    • Ausstattung
    • Finanzierung
    • Lernen
    • Strategie
    • Struktur
    • Vision und Haltung
    • Weiterbildung
    Herausforderung wählen...
    • Anforderungen an eine Lern- und Organisationsplattform
    • Anforderungen an Lehrer*innen-Endgeräte
    • Anforderungen an Schüler*innen-Endgeräte
    • Ein modernes Schulgebäude
    • Sinnvolle Gerätekonzepte für die Schule
    • Vorteile von Fullservice-Konzepten für Endgeräte
    • Zugang zu einem Endgerät
    • Konzept und Planung
    • Möglichkeiten der Finanzierung
    • Wettbewerbe
    • Lernwerkzeuge
    • Stärken- und berufsbildende Orientierung von Schüler*innen
    • Zeitgemäße Leistungsbewertungen
    • Zeitgemäße Lernformen
    • Zeitgemäße Lernräume
    • Achtsamkeit und Gesundheit in den Schulalltag integrieren
    • Agile Schulentwicklung
    • Effiziente Gestaltung von alltäglichen Arbeitsabläufen
    • Eltern und Schüler*innen als Motoren nutzen
    • Lebensort für die Schulgemeinschaft
    • Position der Schulleitung in der Entwicklungsarbeit
    • Schulentwicklung als Gemeinschaftsaufgabe
    • Schulentwicklungsprozesse planen
    • Wirksame Evaluierung als Prozessbegleiter
    • Persönlichkeiten und Funktionsgruppen
    • Strukturen für IT- und Netzwerkadministration
    • Strukturen für organisatorische Zusammenarbeit
    • Strukturen für zeitgemäße Lernformen
    • Strukturen zur Kollaboration innerhalb der Fachschaft
    • Strukturen zur Mitarbeit von Eltern und Schüler*innen
    • Die Vision mit Leben füllen
    • Gemeinsame Vision finden
    • Haltung der Leitposition
    • Mit Herausforderungen umgehen
    • Mut zur Schulvision
    • Anreize schaffen
    • Interne Fort-, Weiterbildungs- und Supportteams aufbauen
    • Schulinternes Weiterbildungs- und Supportkonzept
    • Schulübergreifende Unterstützungsmöglichkeiten
    Herausforderung wählen
    Kapitel wählen...
    • Ausstattung
    • Finanzierung
    • Lernen
    • Strategie
    • Struktur
    • Vision und Haltung
    • Weiterbildung
    Herausforderung wählen...
    • Anforderungen an eine Lern- und Organisationsplattform
    • Anforderungen an Lehrer*innen-Endgeräte
    • Anforderungen an Schüler*innen-Endgeräte
    • Ein modernes Schulgebäude
    • Sinnvolle Gerätekonzepte für die Schule
    • Vorteile von Fullservice-Konzepten für Endgeräte
    • Zugang zu einem Endgerät
    • Konzept und Planung
    • Möglichkeiten der Finanzierung
    • Wettbewerbe
    • Lernwerkzeuge
    • Stärken- und berufsbildende Orientierung von Schüler*innen
    • Zeitgemäße Leistungsbewertungen
    • Zeitgemäße Lernformen
    • Zeitgemäße Lernräume
    • Achtsamkeit und Gesundheit in den Schulalltag integrieren
    • Agile Schulentwicklung
    • Effiziente Gestaltung von alltäglichen Arbeitsabläufen
    • Eltern und Schüler*innen als Motoren nutzen
    • Lebensort für die Schulgemeinschaft
    • Position der Schulleitung in der Entwicklungsarbeit
    • Schulentwicklung als Gemeinschaftsaufgabe
    • Schulentwicklungsprozesse planen
    • Wirksame Evaluierung als Prozessbegleiter
    • Persönlichkeiten und Funktionsgruppen
    • Strukturen für IT- und Netzwerkadministration
    • Strukturen für organisatorische Zusammenarbeit
    • Strukturen für zeitgemäße Lernformen
    • Strukturen zur Kollaboration innerhalb der Fachschaft
    • Strukturen zur Mitarbeit von Eltern und Schüler*innen
    • Die Vision mit Leben füllen
    • Gemeinsame Vision finden
    • Haltung der Leitposition
    • Mit Herausforderungen umgehen
    • Mut zur Schulvision
    • Anreize schaffen
    • Interne Fort-, Weiterbildungs- und Supportteams aufbauen
    • Schulinternes Weiterbildungs- und Supportkonzept
    • Schulübergreifende Unterstützungsmöglichkeiten
    Herausforderung wählen
    Kapitel wählen...
    • Ausstattung
    • Finanzierung
    • Lernen
    • Strategie
    • Struktur
    • Vision und Haltung
    • Weiterbildung
    Herausforderung wählen...
    • Anforderungen an eine Lern- und Organisationsplattform
    • Anforderungen an Lehrer*innen-Endgeräte
    • Anforderungen an Schüler*innen-Endgeräte
    • Ein modernes Schulgebäude
    • Sinnvolle Gerätekonzepte für die Schule
    • Vorteile von Fullservice-Konzepten für Endgeräte
    • Zugang zu einem Endgerät
    • Konzept und Planung
    • Möglichkeiten der Finanzierung
    • Wettbewerbe
    • Lernwerkzeuge
    • Stärken- und berufsbildende Orientierung von Schüler*innen
    • Zeitgemäße Leistungsbewertungen
    • Zeitgemäße Lernformen
    • Zeitgemäße Lernräume
    • Achtsamkeit und Gesundheit in den Schulalltag integrieren
    • Agile Schulentwicklung
    • Effiziente Gestaltung von alltäglichen Arbeitsabläufen
    • Eltern und Schüler*innen als Motoren nutzen
    • Lebensort für die Schulgemeinschaft
    • Position der Schulleitung in der Entwicklungsarbeit
    • Schulentwicklung als Gemeinschaftsaufgabe
    • Schulentwicklungsprozesse planen
    • Wirksame Evaluierung als Prozessbegleiter
    • Persönlichkeiten und Funktionsgruppen
    • Strukturen für IT- und Netzwerkadministration
    • Strukturen für organisatorische Zusammenarbeit
    • Strukturen für zeitgemäße Lernformen
    • Strukturen zur Kollaboration innerhalb der Fachschaft
    • Strukturen zur Mitarbeit von Eltern und Schüler*innen
    • Die Vision mit Leben füllen
    • Gemeinsame Vision finden
    • Haltung der Leitposition
    • Mit Herausforderungen umgehen
    • Mut zur Schulvision
    • Anreize schaffen
    • Interne Fort-, Weiterbildungs- und Supportteams aufbauen
    • Schulinternes Weiterbildungs- und Supportkonzept
    • Schulübergreifende Unterstützungsmöglichkeiten
    Herausforderung wählen
    Kapitel wählen...
    • Ausstattung
    • Finanzierung
    • Lernen
    • Strategie
    • Struktur
    • Vision und Haltung
    • Weiterbildung
    Herausforderung wählen...
    • Anforderungen an eine Lern- und Organisationsplattform
    • Anforderungen an Lehrer*innen-Endgeräte
    • Anforderungen an Schüler*innen-Endgeräte
    • Ein modernes Schulgebäude
    • Sinnvolle Gerätekonzepte für die Schule
    • Vorteile von Fullservice-Konzepten für Endgeräte
    • Zugang zu einem Endgerät
    • Konzept und Planung
    • Möglichkeiten der Finanzierung
    • Wettbewerbe
    • Lernwerkzeuge
    • Stärken- und berufsbildende Orientierung von Schüler*innen
    • Zeitgemäße Leistungsbewertungen
    • Zeitgemäße Lernformen
    • Zeitgemäße Lernräume
    • Achtsamkeit und Gesundheit in den Schulalltag integrieren
    • Agile Schulentwicklung
    • Effiziente Gestaltung von alltäglichen Arbeitsabläufen
    • Eltern und Schüler*innen als Motoren nutzen
    • Lebensort für die Schulgemeinschaft
    • Position der Schulleitung in der Entwicklungsarbeit
    • Schulentwicklung als Gemeinschaftsaufgabe
    • Schulentwicklungsprozesse planen
    • Wirksame Evaluierung als Prozessbegleiter
    • Persönlichkeiten und Funktionsgruppen
    • Strukturen für IT- und Netzwerkadministration
    • Strukturen für organisatorische Zusammenarbeit
    • Strukturen für zeitgemäße Lernformen
    • Strukturen zur Kollaboration innerhalb der Fachschaft
    • Strukturen zur Mitarbeit von Eltern und Schüler*innen
    • Die Vision mit Leben füllen
    • Gemeinsame Vision finden
    • Haltung der Leitposition
    • Mit Herausforderungen umgehen
    • Mut zur Schulvision
    • Anreize schaffen
    • Interne Fort-, Weiterbildungs- und Supportteams aufbauen
    • Schulinternes Weiterbildungs- und Supportkonzept
    • Schulübergreifende Unterstützungsmöglichkeiten
    Herausforderung wählen
    Kapitel wählen...
    • Ausstattung
    • Finanzierung
    • Lernen
    • Strategie
    • Struktur
    • Vision und Haltung
    • Weiterbildung
    Herausforderung wählen...
    • Anforderungen an eine Lern- und Organisationsplattform
    • Anforderungen an Lehrer*innen-Endgeräte
    • Anforderungen an Schüler*innen-Endgeräte
    • Ein modernes Schulgebäude
    • Sinnvolle Gerätekonzepte für die Schule
    • Vorteile von Fullservice-Konzepten für Endgeräte
    • Zugang zu einem Endgerät
    • Konzept und Planung
    • Möglichkeiten der Finanzierung
    • Wettbewerbe
    • Lernwerkzeuge
    • Stärken- und berufsbildende Orientierung von Schüler*innen
    • Zeitgemäße Leistungsbewertungen
    • Zeitgemäße Lernformen
    • Zeitgemäße Lernräume
    • Achtsamkeit und Gesundheit in den Schulalltag integrieren
    • Agile Schulentwicklung
    • Effiziente Gestaltung von alltäglichen Arbeitsabläufen
    • Eltern und Schüler*innen als Motoren nutzen
    • Lebensort für die Schulgemeinschaft
    • Position der Schulleitung in der Entwicklungsarbeit
    • Schulentwicklung als Gemeinschaftsaufgabe
    • Schulentwicklungsprozesse planen
    • Wirksame Evaluierung als Prozessbegleiter
    • Persönlichkeiten und Funktionsgruppen
    • Strukturen für IT- und Netzwerkadministration
    • Strukturen für organisatorische Zusammenarbeit
    • Strukturen für zeitgemäße Lernformen
    • Strukturen zur Kollaboration innerhalb der Fachschaft
    • Strukturen zur Mitarbeit von Eltern und Schüler*innen
    • Die Vision mit Leben füllen
    • Gemeinsame Vision finden
    • Haltung der Leitposition
    • Mit Herausforderungen umgehen
    • Mut zur Schulvision
    • Anreize schaffen
    • Interne Fort-, Weiterbildungs- und Supportteams aufbauen
    • Schulinternes Weiterbildungs- und Supportkonzept
    • Schulübergreifende Unterstützungsmöglichkeiten
    Herausforderung wählen
    Kapitel wählen...
    • Ausstattung
    • Finanzierung
    • Lernen
    • Strategie
    • Struktur
    • Vision und Haltung
    • Weiterbildung
    Herausforderung wählen...
    • Anforderungen an eine Lern- und Organisationsplattform
    • Anforderungen an Lehrer*innen-Endgeräte
    • Anforderungen an Schüler*innen-Endgeräte
    • Ein modernes Schulgebäude
    • Sinnvolle Gerätekonzepte für die Schule
    • Vorteile von Fullservice-Konzepten für Endgeräte
    • Zugang zu einem Endgerät
    • Konzept und Planung
    • Möglichkeiten der Finanzierung
    • Wettbewerbe
    • Lernwerkzeuge
    • Stärken- und berufsbildende Orientierung von Schüler*innen
    • Zeitgemäße Leistungsbewertungen
    • Zeitgemäße Lernformen
    • Zeitgemäße Lernräume
    • Achtsamkeit und Gesundheit in den Schulalltag integrieren
    • Agile Schulentwicklung
    • Effiziente Gestaltung von alltäglichen Arbeitsabläufen
    • Eltern und Schüler*innen als Motoren nutzen
    • Lebensort für die Schulgemeinschaft
    • Position der Schulleitung in der Entwicklungsarbeit
    • Schulentwicklung als Gemeinschaftsaufgabe
    • Schulentwicklungsprozesse planen
    • Wirksame Evaluierung als Prozessbegleiter
    • Persönlichkeiten und Funktionsgruppen
    • Strukturen für IT- und Netzwerkadministration
    • Strukturen für organisatorische Zusammenarbeit
    • Strukturen für zeitgemäße Lernformen
    • Strukturen zur Kollaboration innerhalb der Fachschaft
    • Strukturen zur Mitarbeit von Eltern und Schüler*innen
    • Die Vision mit Leben füllen
    • Gemeinsame Vision finden
    • Haltung der Leitposition
    • Mit Herausforderungen umgehen
    • Mut zur Schulvision
    • Anreize schaffen
    • Interne Fort-, Weiterbildungs- und Supportteams aufbauen
    • Schulinternes Weiterbildungs- und Supportkonzept
    • Schulübergreifende Unterstützungsmöglichkeiten
    * Pflichtfeld

    Ihr möchtet einen Erfahrungsbericht schreiben?

    Wir freuen uns, wenn ihr eure Erfahrungen mit uns und allen anderen teilt und einen Erfahrungsbericht zusammenstellt. Füllt dafür einfach den Fragebogen mit euren Antworten aus. Nach Eingang bei uns bereiten wir euren Bericht professionell auf und veröffentlichen ihn.

    Für Fragen oder Anmerkungen stehen wir euch natürlich jederzeit zur Verfügung.

      Oops...

      Ein oder mehrere Felder sind fehlerhaft. Bitte überprüfe diese und versuche es erneut.

      Juhu das hat geklappt!"

      Wir überprüfen nun deine Angaben und melden uns bei dir sobald es Fragen gibt.

      Formular nochmal ausfüllen

      Bundesland wählen
      • Baden-Württemberg
      • Bayern
      • Berlin
      • Brandenburg
      • Bremen
      • Hamburg
      • Hessen
      • Mecklenburg-Vorpommern
      • Niedersachsen
      • Nordrhein-Westfalen
      • Rheinland-Pfalz
      • Saarland
      • Sachsen
      • Sachsen-Anhalt
      • Schleswig-Holstein
      • Thüringen
      Schulform wählen
      • Grundschule
      • Hauptschule
      • Realschule
      • Gymnasium
      • Gesamtschule
      • Berufskolleg
      • Förderschule
      • Abendschule
      Anzahl Lehrer*innen wählen
      • < 50
      • 50-100
      • 100-150
      • 150-200
      • > 200
      Anzahl Schüler*innen wählen
      • < 300
      • 300-500
      • 500-1000
      • 1000-1500
      • 1500-2000
      • > 2000
      Standorttyp wählen
      • 1
      • 2
      • 3
      • 4
      • 5
      Schulnote wählen
      • 1+
      • 1 (sehr gut)
      • 1-
      • 2+
      • 2 (gut)
      • 2-
      • 3+
      • 3 (befriedigend)
      • 3-
      • 4+
      • 4 (ausreichend)
      • 4-
      • 5+
      • 5 (mangelhaft)
      • 5-
      • 6 (ungenügend)
      • 6

      Hier geht es nun um deinen Erfahrungsbericht

      *Pflichtfeld

      Key Fact bewerten oder hinzufügen

      Habt ihr Feedback zu einem unserer Key Facts?

      Edu-sense soll Kollaborationsplattform für alle sein. Deshalb brauchen wir euch: Habt ihr Fragen oder Verbesserungsvorschläge für einen unserer Key Facts? Oder würdet ihr weitere Key Facts ergänzen, die auf der jeweiligen Herausforderungsseite noch nicht thematisiert werden? Dann füllt einfach das Formular aus, schickt es ab und wir kümmern uns darum.

        Oops...

        Ein oder mehrere Felder sind fehlerhaft. Bitte überprüfe diese und versuche es erneut.

        Juhu das hat geklappt!"

        Wir überprüfen nun deine Angaben und melden uns bei dir sobald es Fragen gibt.

        Formular nochmal ausfüllen

        Kapitel wählen...
        • Ausstattung
        • Finanzierung
        • Lernen
        • Strategie
        • Struktur
        • Vision und Haltung
        • Weiterbildung
        Herausforderung wählen...
        • Anforderungen an eine Lern- und Organisationsplattform
        • Anforderungen an Lehrer*innen-Endgeräte
        • Anforderungen an Schüler*innen-Endgeräte
        • Ein modernes Schulgebäude
        • Sinnvolle Gerätekonzepte für die Schule
        • Vorteile von Fullservice-Konzepten für Endgeräte
        • Zugang zu einem Endgerät
        • Konzept und Planung
        • Möglichkeiten der Finanzierung
        • Wettbewerbe
        • Lernwerkzeuge
        • Stärken- und berufsbildende Orientierung von Schüler*innen
        • Zeitgemäße Leistungsbewertungen
        • Zeitgemäße Lernformen
        • Zeitgemäße Lernräume
        • Achtsamkeit und Gesundheit in den Schulalltag integrieren
        • Agile Schulentwicklung
        • Effiziente Gestaltung von alltäglichen Arbeitsabläufen
        • Eltern und Schüler*innen als Motoren nutzen
        • Lebensort für die Schulgemeinschaft
        • Position der Schulleitung in der Entwicklungsarbeit
        • Schulentwicklung als Gemeinschaftsaufgabe
        • Schulentwicklungsprozesse planen
        • Wirksame Evaluierung als Prozessbegleiter
        • Persönlichkeiten und Funktionsgruppen
        • Strukturen für IT- und Netzwerkadministration
        • Strukturen für organisatorische Zusammenarbeit
        • Strukturen für zeitgemäße Lernformen
        • Strukturen zur Kollaboration innerhalb der Fachschaft
        • Strukturen zur Mitarbeit von Eltern und Schüler*innen
        • Die Vision mit Leben füllen
        • Gemeinsame Vision finden
        • Haltung der Leitposition
        • Mit Herausforderungen umgehen
        • Mut zur Schulvision
        • Anreize schaffen
        • Interne Fort-, Weiterbildungs- und Supportteams aufbauen
        • Schulinternes Weiterbildungs- und Supportkonzept
        • Schulübergreifende Unterstützungsmöglichkeiten
        Keyfact wählen...
        • Service und Support des Anbieters
        • Betriebssystemunabhängig
        • DSGVO-konform
        • Dezentral / von überall bzw. jedem Gerät aus zugänglich
        • Multilingualität
        • Hoher Recyclinganteil (> 10 %) und soziale Nachhaltigkeit
        • Reparaturfähigkeit: austauschbare Festplatte und Akku
        • Entspiegelte / matte Bildschirmoberfläche
        • Rückkamera
        • Gewicht: maximal 1,5 kg
        • Es gibt nur EINE schulgemeinschaftliche Vision
        • Unterschiedliche Akteur*innen der Schulgemeinschaft setzen sich mit ihren Wünschen / Vorstellungen auseinander
        • Transparenten Prozess der Visionserarbeitung gestalten
        • Hierarchisches Denken und Handeln sind eher hinderlich
        • Eine Vision muss aus der Mitte kommen
        • Visionsformulierung
        • Vision als Wunschzustand für die Zukunft
        • Gemeinschaftliche Vision anstreben
        • Verständnis von Bildung, Lernen und Zusammenarbeiten
        • Schulleitung: Honorierung und Entlastung für Teammitglieder schaffen
        • Feste und überschaubare Funktionsbereiche im Fortbildungsteam
        • Diverses Fortbildungsteam für eine hohe Annahmebereitschaft
        • Der Vorteil der eigenen Mannschaft
        • Suchen von Multiplikatoren / Fortbilder*innen
        • Evaluation von Fortbildungsveranstaltungen und Supportleistungen
        • Aufbereitung der Fortbildungs- und Supportinhalte durch Selbstlern- und Begleitmaterial
        • Supportdienste müssen schnelle und zuverlässige Hilfe ermöglichen
        • Transparenz von Fortbildungsveranstaltungen und Supportleistungen
        • Fortbildungen sollten berufsbegleitend, kontinuierlich und praxisnah sein
        • Eigenen Keyfact vorschlagen
        *Pflichtfeld

        Das ist unser Playbook