Ihr möchtet etwas zu einer Playbook-Herausforderung beitragen?

Habt ihr Anregungen oder Inhalte zu Playbook-Bausteinen oder gezielten Herausforderungen? Dann meldet euch gerne bei uns und bringt euch ein.

Wir kümmern uns um eure Ideen.

    Oops...

    Ein oder mehrere Felder sind fehlerhaft. Bitte überprüfe diese und versuche es erneut.

    Juhu das hat geklappt!"

    Wir überprüfen nun deine Angaben und melden uns bei dir sobald es Fragen gibt.

    Formular nochmal ausfüllen

    Bundesland wählen
    • Baden-Württemberg
    • Bayern
    • Berlin
    • Brandenburg
    • Bremen
    • Hamburg
    • Hessen
    • Mecklenburg-Vorpommern
    • Niedersachsen
    • Nordrhein-Westfalen
    • Rheinland-Pfalz
    • Saarland
    • Sachsen
    • Sachsen-Anhalt
    • Schleswig-Holstein
    • Thüringen

    Wo möchtest du dich einbringen?

    Kapitel wählen...
    • Ausstattung
    • Finanzierung
    • Lernen
    • Strategie
    • Struktur
    • Vision und Haltung
    • Weiterbildung
    Herausforderung wählen...
    • Anforderungen an eine Lern- und Organisationsplattform
    • Anforderungen an Lehrer*innen-Endgeräte
    • Anforderungen an Schüler*innen-Endgeräte
    • Ein modernes Schulgebäude
    • Sinnvolle Gerätekonzepte für die Schule
    • Vorteile von Fullservice-Konzepten für Endgeräte
    • Zugang zu einem Endgerät
    • Konzept und Planung
    • Möglichkeiten der Finanzierung
    • Wettbewerbe
    • Lernwerkzeuge
    • Stärken- und berufsbildende Orientierung von Schüler*innen
    • Zeitgemäße Leistungsbewertungen
    • Zeitgemäße Lernformen
    • Zeitgemäße Lernräume
    • Achtsamkeit und Gesundheit in den Schulalltag integrieren
    • Agile Schulentwicklung
    • Effiziente Gestaltung von alltäglichen Arbeitsabläufen
    • Eltern und Schüler*innen als Motoren nutzen
    • Lebensort für die Schulgemeinschaft
    • Position der Schulleitung in der Entwicklungsarbeit
    • Schulentwicklung als Gemeinschaftsaufgabe
    • Schulentwicklungsprozesse planen
    • Wirksame Evaluierung als Prozessbegleiter
    • Persönlichkeiten und Funktionsgruppen
    • Strukturen für IT- und Netzwerkadministration
    • Strukturen für organisatorische Zusammenarbeit
    • Strukturen für zeitgemäße Lernformen
    • Strukturen zur Kollaboration innerhalb der Fachschaft
    • Strukturen zur Mitarbeit von Eltern und Schüler*innen
    • Die Vision mit Leben füllen
    • Gemeinsame Vision finden
    • Haltung der Leitposition
    • Mit Herausforderungen umgehen
    • Mut zur Schulvision
    • Anreize schaffen
    • Interne Fort-, Weiterbildungs- und Supportteams aufbauen
    • Schulinternes Weiterbildungs- und Supportkonzept
    • Schulübergreifende Unterstützungsmöglichkeiten
    Herausforderung wählen
    Kapitel wählen...
    • Ausstattung
    • Finanzierung
    • Lernen
    • Strategie
    • Struktur
    • Vision und Haltung
    • Weiterbildung
    Herausforderung wählen...
    • Anforderungen an eine Lern- und Organisationsplattform
    • Anforderungen an Lehrer*innen-Endgeräte
    • Anforderungen an Schüler*innen-Endgeräte
    • Ein modernes Schulgebäude
    • Sinnvolle Gerätekonzepte für die Schule
    • Vorteile von Fullservice-Konzepten für Endgeräte
    • Zugang zu einem Endgerät
    • Konzept und Planung
    • Möglichkeiten der Finanzierung
    • Wettbewerbe
    • Lernwerkzeuge
    • Stärken- und berufsbildende Orientierung von Schüler*innen
    • Zeitgemäße Leistungsbewertungen
    • Zeitgemäße Lernformen
    • Zeitgemäße Lernräume
    • Achtsamkeit und Gesundheit in den Schulalltag integrieren
    • Agile Schulentwicklung
    • Effiziente Gestaltung von alltäglichen Arbeitsabläufen
    • Eltern und Schüler*innen als Motoren nutzen
    • Lebensort für die Schulgemeinschaft
    • Position der Schulleitung in der Entwicklungsarbeit
    • Schulentwicklung als Gemeinschaftsaufgabe
    • Schulentwicklungsprozesse planen
    • Wirksame Evaluierung als Prozessbegleiter
    • Persönlichkeiten und Funktionsgruppen
    • Strukturen für IT- und Netzwerkadministration
    • Strukturen für organisatorische Zusammenarbeit
    • Strukturen für zeitgemäße Lernformen
    • Strukturen zur Kollaboration innerhalb der Fachschaft
    • Strukturen zur Mitarbeit von Eltern und Schüler*innen
    • Die Vision mit Leben füllen
    • Gemeinsame Vision finden
    • Haltung der Leitposition
    • Mit Herausforderungen umgehen
    • Mut zur Schulvision
    • Anreize schaffen
    • Interne Fort-, Weiterbildungs- und Supportteams aufbauen
    • Schulinternes Weiterbildungs- und Supportkonzept
    • Schulübergreifende Unterstützungsmöglichkeiten
    Herausforderung wählen
    Kapitel wählen...
    • Ausstattung
    • Finanzierung
    • Lernen
    • Strategie
    • Struktur
    • Vision und Haltung
    • Weiterbildung
    Herausforderung wählen...
    • Anforderungen an eine Lern- und Organisationsplattform
    • Anforderungen an Lehrer*innen-Endgeräte
    • Anforderungen an Schüler*innen-Endgeräte
    • Ein modernes Schulgebäude
    • Sinnvolle Gerätekonzepte für die Schule
    • Vorteile von Fullservice-Konzepten für Endgeräte
    • Zugang zu einem Endgerät
    • Konzept und Planung
    • Möglichkeiten der Finanzierung
    • Wettbewerbe
    • Lernwerkzeuge
    • Stärken- und berufsbildende Orientierung von Schüler*innen
    • Zeitgemäße Leistungsbewertungen
    • Zeitgemäße Lernformen
    • Zeitgemäße Lernräume
    • Achtsamkeit und Gesundheit in den Schulalltag integrieren
    • Agile Schulentwicklung
    • Effiziente Gestaltung von alltäglichen Arbeitsabläufen
    • Eltern und Schüler*innen als Motoren nutzen
    • Lebensort für die Schulgemeinschaft
    • Position der Schulleitung in der Entwicklungsarbeit
    • Schulentwicklung als Gemeinschaftsaufgabe
    • Schulentwicklungsprozesse planen
    • Wirksame Evaluierung als Prozessbegleiter
    • Persönlichkeiten und Funktionsgruppen
    • Strukturen für IT- und Netzwerkadministration
    • Strukturen für organisatorische Zusammenarbeit
    • Strukturen für zeitgemäße Lernformen
    • Strukturen zur Kollaboration innerhalb der Fachschaft
    • Strukturen zur Mitarbeit von Eltern und Schüler*innen
    • Die Vision mit Leben füllen
    • Gemeinsame Vision finden
    • Haltung der Leitposition
    • Mit Herausforderungen umgehen
    • Mut zur Schulvision
    • Anreize schaffen
    • Interne Fort-, Weiterbildungs- und Supportteams aufbauen
    • Schulinternes Weiterbildungs- und Supportkonzept
    • Schulübergreifende Unterstützungsmöglichkeiten
    Herausforderung wählen
    Kapitel wählen...
    • Ausstattung
    • Finanzierung
    • Lernen
    • Strategie
    • Struktur
    • Vision und Haltung
    • Weiterbildung
    Herausforderung wählen...
    • Anforderungen an eine Lern- und Organisationsplattform
    • Anforderungen an Lehrer*innen-Endgeräte
    • Anforderungen an Schüler*innen-Endgeräte
    • Ein modernes Schulgebäude
    • Sinnvolle Gerätekonzepte für die Schule
    • Vorteile von Fullservice-Konzepten für Endgeräte
    • Zugang zu einem Endgerät
    • Konzept und Planung
    • Möglichkeiten der Finanzierung
    • Wettbewerbe
    • Lernwerkzeuge
    • Stärken- und berufsbildende Orientierung von Schüler*innen
    • Zeitgemäße Leistungsbewertungen
    • Zeitgemäße Lernformen
    • Zeitgemäße Lernräume
    • Achtsamkeit und Gesundheit in den Schulalltag integrieren
    • Agile Schulentwicklung
    • Effiziente Gestaltung von alltäglichen Arbeitsabläufen
    • Eltern und Schüler*innen als Motoren nutzen
    • Lebensort für die Schulgemeinschaft
    • Position der Schulleitung in der Entwicklungsarbeit
    • Schulentwicklung als Gemeinschaftsaufgabe
    • Schulentwicklungsprozesse planen
    • Wirksame Evaluierung als Prozessbegleiter
    • Persönlichkeiten und Funktionsgruppen
    • Strukturen für IT- und Netzwerkadministration
    • Strukturen für organisatorische Zusammenarbeit
    • Strukturen für zeitgemäße Lernformen
    • Strukturen zur Kollaboration innerhalb der Fachschaft
    • Strukturen zur Mitarbeit von Eltern und Schüler*innen
    • Die Vision mit Leben füllen
    • Gemeinsame Vision finden
    • Haltung der Leitposition
    • Mit Herausforderungen umgehen
    • Mut zur Schulvision
    • Anreize schaffen
    • Interne Fort-, Weiterbildungs- und Supportteams aufbauen
    • Schulinternes Weiterbildungs- und Supportkonzept
    • Schulübergreifende Unterstützungsmöglichkeiten
    Herausforderung wählen
    Kapitel wählen...
    • Ausstattung
    • Finanzierung
    • Lernen
    • Strategie
    • Struktur
    • Vision und Haltung
    • Weiterbildung
    Herausforderung wählen...
    • Anforderungen an eine Lern- und Organisationsplattform
    • Anforderungen an Lehrer*innen-Endgeräte
    • Anforderungen an Schüler*innen-Endgeräte
    • Ein modernes Schulgebäude
    • Sinnvolle Gerätekonzepte für die Schule
    • Vorteile von Fullservice-Konzepten für Endgeräte
    • Zugang zu einem Endgerät
    • Konzept und Planung
    • Möglichkeiten der Finanzierung
    • Wettbewerbe
    • Lernwerkzeuge
    • Stärken- und berufsbildende Orientierung von Schüler*innen
    • Zeitgemäße Leistungsbewertungen
    • Zeitgemäße Lernformen
    • Zeitgemäße Lernräume
    • Achtsamkeit und Gesundheit in den Schulalltag integrieren
    • Agile Schulentwicklung
    • Effiziente Gestaltung von alltäglichen Arbeitsabläufen
    • Eltern und Schüler*innen als Motoren nutzen
    • Lebensort für die Schulgemeinschaft
    • Position der Schulleitung in der Entwicklungsarbeit
    • Schulentwicklung als Gemeinschaftsaufgabe
    • Schulentwicklungsprozesse planen
    • Wirksame Evaluierung als Prozessbegleiter
    • Persönlichkeiten und Funktionsgruppen
    • Strukturen für IT- und Netzwerkadministration
    • Strukturen für organisatorische Zusammenarbeit
    • Strukturen für zeitgemäße Lernformen
    • Strukturen zur Kollaboration innerhalb der Fachschaft
    • Strukturen zur Mitarbeit von Eltern und Schüler*innen
    • Die Vision mit Leben füllen
    • Gemeinsame Vision finden
    • Haltung der Leitposition
    • Mit Herausforderungen umgehen
    • Mut zur Schulvision
    • Anreize schaffen
    • Interne Fort-, Weiterbildungs- und Supportteams aufbauen
    • Schulinternes Weiterbildungs- und Supportkonzept
    • Schulübergreifende Unterstützungsmöglichkeiten
    Herausforderung wählen
    Kapitel wählen...
    • Ausstattung
    • Finanzierung
    • Lernen
    • Strategie
    • Struktur
    • Vision und Haltung
    • Weiterbildung
    Herausforderung wählen...
    • Anforderungen an eine Lern- und Organisationsplattform
    • Anforderungen an Lehrer*innen-Endgeräte
    • Anforderungen an Schüler*innen-Endgeräte
    • Ein modernes Schulgebäude
    • Sinnvolle Gerätekonzepte für die Schule
    • Vorteile von Fullservice-Konzepten für Endgeräte
    • Zugang zu einem Endgerät
    • Konzept und Planung
    • Möglichkeiten der Finanzierung
    • Wettbewerbe
    • Lernwerkzeuge
    • Stärken- und berufsbildende Orientierung von Schüler*innen
    • Zeitgemäße Leistungsbewertungen
    • Zeitgemäße Lernformen
    • Zeitgemäße Lernräume
    • Achtsamkeit und Gesundheit in den Schulalltag integrieren
    • Agile Schulentwicklung
    • Effiziente Gestaltung von alltäglichen Arbeitsabläufen
    • Eltern und Schüler*innen als Motoren nutzen
    • Lebensort für die Schulgemeinschaft
    • Position der Schulleitung in der Entwicklungsarbeit
    • Schulentwicklung als Gemeinschaftsaufgabe
    • Schulentwicklungsprozesse planen
    • Wirksame Evaluierung als Prozessbegleiter
    • Persönlichkeiten und Funktionsgruppen
    • Strukturen für IT- und Netzwerkadministration
    • Strukturen für organisatorische Zusammenarbeit
    • Strukturen für zeitgemäße Lernformen
    • Strukturen zur Kollaboration innerhalb der Fachschaft
    • Strukturen zur Mitarbeit von Eltern und Schüler*innen
    • Die Vision mit Leben füllen
    • Gemeinsame Vision finden
    • Haltung der Leitposition
    • Mit Herausforderungen umgehen
    • Mut zur Schulvision
    • Anreize schaffen
    • Interne Fort-, Weiterbildungs- und Supportteams aufbauen
    • Schulinternes Weiterbildungs- und Supportkonzept
    • Schulübergreifende Unterstützungsmöglichkeiten
    Herausforderung wählen
    Kapitel wählen...
    • Ausstattung
    • Finanzierung
    • Lernen
    • Strategie
    • Struktur
    • Vision und Haltung
    • Weiterbildung
    Herausforderung wählen...
    • Anforderungen an eine Lern- und Organisationsplattform
    • Anforderungen an Lehrer*innen-Endgeräte
    • Anforderungen an Schüler*innen-Endgeräte
    • Ein modernes Schulgebäude
    • Sinnvolle Gerätekonzepte für die Schule
    • Vorteile von Fullservice-Konzepten für Endgeräte
    • Zugang zu einem Endgerät
    • Konzept und Planung
    • Möglichkeiten der Finanzierung
    • Wettbewerbe
    • Lernwerkzeuge
    • Stärken- und berufsbildende Orientierung von Schüler*innen
    • Zeitgemäße Leistungsbewertungen
    • Zeitgemäße Lernformen
    • Zeitgemäße Lernräume
    • Achtsamkeit und Gesundheit in den Schulalltag integrieren
    • Agile Schulentwicklung
    • Effiziente Gestaltung von alltäglichen Arbeitsabläufen
    • Eltern und Schüler*innen als Motoren nutzen
    • Lebensort für die Schulgemeinschaft
    • Position der Schulleitung in der Entwicklungsarbeit
    • Schulentwicklung als Gemeinschaftsaufgabe
    • Schulentwicklungsprozesse planen
    • Wirksame Evaluierung als Prozessbegleiter
    • Persönlichkeiten und Funktionsgruppen
    • Strukturen für IT- und Netzwerkadministration
    • Strukturen für organisatorische Zusammenarbeit
    • Strukturen für zeitgemäße Lernformen
    • Strukturen zur Kollaboration innerhalb der Fachschaft
    • Strukturen zur Mitarbeit von Eltern und Schüler*innen
    • Die Vision mit Leben füllen
    • Gemeinsame Vision finden
    • Haltung der Leitposition
    • Mit Herausforderungen umgehen
    • Mut zur Schulvision
    • Anreize schaffen
    • Interne Fort-, Weiterbildungs- und Supportteams aufbauen
    • Schulinternes Weiterbildungs- und Supportkonzept
    • Schulübergreifende Unterstützungsmöglichkeiten
    Herausforderung wählen
    Kapitel wählen...
    • Ausstattung
    • Finanzierung
    • Lernen
    • Strategie
    • Struktur
    • Vision und Haltung
    • Weiterbildung
    Herausforderung wählen...
    • Anforderungen an eine Lern- und Organisationsplattform
    • Anforderungen an Lehrer*innen-Endgeräte
    • Anforderungen an Schüler*innen-Endgeräte
    • Ein modernes Schulgebäude
    • Sinnvolle Gerätekonzepte für die Schule
    • Vorteile von Fullservice-Konzepten für Endgeräte
    • Zugang zu einem Endgerät
    • Konzept und Planung
    • Möglichkeiten der Finanzierung
    • Wettbewerbe
    • Lernwerkzeuge
    • Stärken- und berufsbildende Orientierung von Schüler*innen
    • Zeitgemäße Leistungsbewertungen
    • Zeitgemäße Lernformen
    • Zeitgemäße Lernräume
    • Achtsamkeit und Gesundheit in den Schulalltag integrieren
    • Agile Schulentwicklung
    • Effiziente Gestaltung von alltäglichen Arbeitsabläufen
    • Eltern und Schüler*innen als Motoren nutzen
    • Lebensort für die Schulgemeinschaft
    • Position der Schulleitung in der Entwicklungsarbeit
    • Schulentwicklung als Gemeinschaftsaufgabe
    • Schulentwicklungsprozesse planen
    • Wirksame Evaluierung als Prozessbegleiter
    • Persönlichkeiten und Funktionsgruppen
    • Strukturen für IT- und Netzwerkadministration
    • Strukturen für organisatorische Zusammenarbeit
    • Strukturen für zeitgemäße Lernformen
    • Strukturen zur Kollaboration innerhalb der Fachschaft
    • Strukturen zur Mitarbeit von Eltern und Schüler*innen
    • Die Vision mit Leben füllen
    • Gemeinsame Vision finden
    • Haltung der Leitposition
    • Mit Herausforderungen umgehen
    • Mut zur Schulvision
    • Anreize schaffen
    • Interne Fort-, Weiterbildungs- und Supportteams aufbauen
    • Schulinternes Weiterbildungs- und Supportkonzept
    • Schulübergreifende Unterstützungsmöglichkeiten
    * Pflichtfeld

    Ihr möchtet einen Erfahrungsbericht schreiben?

    Wir freuen uns, wenn ihr eure Erfahrungen mit uns und allen anderen teilt und einen Erfahrungsbericht zusammenstellt. Füllt dafür einfach den Fragebogen mit euren Antworten aus. Nach Eingang bei uns bereiten wir euren Bericht professionell auf und veröffentlichen ihn.

    Für Fragen oder Anmerkungen stehen wir euch natürlich jederzeit zur Verfügung.

      Oops...

      Ein oder mehrere Felder sind fehlerhaft. Bitte überprüfe diese und versuche es erneut.

      Juhu das hat geklappt!"

      Wir überprüfen nun deine Angaben und melden uns bei dir sobald es Fragen gibt.

      Formular nochmal ausfüllen

      Bundesland wählen
      • Baden-Württemberg
      • Bayern
      • Berlin
      • Brandenburg
      • Bremen
      • Hamburg
      • Hessen
      • Mecklenburg-Vorpommern
      • Niedersachsen
      • Nordrhein-Westfalen
      • Rheinland-Pfalz
      • Saarland
      • Sachsen
      • Sachsen-Anhalt
      • Schleswig-Holstein
      • Thüringen
      Schulform wählen
      • Grundschule
      • Hauptschule
      • Realschule
      • Gymnasium
      • Gesamtschule
      • Berufskolleg
      • Förderschule
      • Abendschule
      Anzahl Lehrer*innen wählen
      • < 50
      • 50-100
      • 100-150
      • 150-200
      • > 200
      Anzahl Schüler*innen wählen
      • < 300
      • 300-500
      • 500-1000
      • 1000-1500
      • 1500-2000
      • > 2000
      Hier die Information zur Standortbeschreibung.
      Standorttyp wählen
      • 1
      • 2
      • 3
      • 4
      • 5
      Schulnote wählen
      • 1+
      • 1 (sehr gut)
      • 1-
      • 2+
      • 2 (gut)
      • 2-
      • 3+
      • 3 (befriedigend)
      • 3-
      • 4+
      • 4 (ausreichend)
      • 4-
      • 5+
      • 5 (mangelhaft)
      • 5-
      • 6 (ungenügend)
      • 6

      Hier geht es nun um die Keyfacts

      Kapitel wählen...
      • Ausstattung
      • Finanzierung
      • Lernen
      • Strategie
      • Struktur
      • Vision und Haltung
      • Weiterbildung
      Herausforderung wählen...
      • Anforderungen an eine Lern- und Organisationsplattform
      • Anforderungen an Lehrer*innen-Endgeräte (Folgt in Kürze.)
      • Anforderungen an Schüler*innen-Endgeräte (Folgt in Kürze.)
      • Ein modernes Schulgebäude (Folgt in Kürze.)
      • Sinnvolle Gerätekonzepte für die Schule (Folgt in Kürze.)
      • Vorteile von Fullservice-Konzepten für Endgeräte (Folgt in Kürze.)
      • Zugang zu einem Endgerät (Folgt in Kürze.)
      • Konzept und Planung (Folgt in Kürze.)
      • Möglichkeiten der Finanzierung (Folgt in Kürze.)
      • Wettbewerbe (Folgt in Kürze.)
      • Lernwerkzeuge (Folgt in Kürze.)
      • Stärken- und berufsbildende Orientierung von Schüler*innen (Folgt in Kürze.)
      • Zeitgemäße Leistungsbewertungen (Folgt in Kürze.)
      • Zeitgemäße Lernformen (Folgt in Kürze.)
      • Zeitgemäße Lernräume (Folgt in Kürze.)
      • Achtsamkeit und Gesundheit in den Schulalltag integrieren (Folgt in Kürze.)
      • Agile Schulentwicklung (Folgt in Kürze.)
      • Effiziente Gestaltung von alltäglichen Arbeitsabläufen (Folgt in Kürze.)
      • Eltern und Schüler*innen als Motoren nutzen (Folgt in Kürze.)
      • Lebensort für die Schulgemeinschaft (Folgt in Kürze.)
      • Position der Schulleitung in der Entwicklungsarbeit (Folgt in Kürze.)
      • Schulentwicklung als Gemeinschaftsaufgabe (Folgt in Kürze.)
      • Schulentwicklungsprozesse planen (Folgt in Kürze.)
      • Wirksame Evaluierung als Prozessbegleiter (Folgt in Kürze.)
      • Persönlichkeiten und Funktionsgruppen (Folgt in Kürze.)
      • Strukturen für IT- und Netzwerkadministration (Folgt in Kürze.)
      • Strukturen für organisatorische Zusammenarbeit (Folgt in Kürze.)
      • Strukturen für zeitgemäße Lernformen (Folgt in Kürze.)
      • Strukturen zur Kollaboration innerhalb der Fachschaft (Folgt in Kürze.)
      • Strukturen zur Mitarbeit von Eltern und Schüler*innen (Folgt in Kürze.)
      • Die Vision mit Leben füllen (Folgt in Kürze.)
      • Gemeinsame Vision finden (Folgt in Kürze.)
      • Haltung der Leitposition (Folgt in Kürze.)
      • Mit Herausforderungen umgehen (Folgt in Kürze.)
      • Mut zur Schulvision (Folgt in Kürze.)
      • Anreize schaffen (Folgt in Kürze.)
      • Interne Fort-, Weiterbildungs- und Supportteams aufbauen
      • Schulinternes Weiterbildungs- und Supportkonzept
      • Schulübergreifende Unterstützungsmöglichkeiten (Folgt in Kürze.)

      Inhalte über die Key Facts hinaus

      *Pflichtfeld

      Key Fact bewerten oder hinzufügen

      Habt ihr Feedback zu einem unserer Key Facts?

      Edu-sense soll Kollaborationsplattform für alle sein. Deshalb brauchen wir euch: Habt ihr Fragen oder Verbesserungsvorschläge für einen unserer Key Facts? Oder würdet ihr weitere Key Facts ergänzen, die auf der jeweiligen Herausforderungsseite noch nicht thematisiert werden? Dann füllt einfach das Formular aus, schickt es ab und wir kümmern uns darum.

        Oops...

        Ein oder mehrere Felder sind fehlerhaft. Bitte überprüfe diese und versuche es erneut.

        Juhu das hat geklappt!"

        Wir überprüfen nun deine Angaben und melden uns bei dir sobald es Fragen gibt.

        Formular nochmal ausfüllen

        Kapitel wählen...
        • Ausstattung
        • Finanzierung
        • Lernen
        • Strategie
        • Struktur
        • Vision und Haltung
        • Weiterbildung
        Herausforderung wählen...
        • Anforderungen an eine Lern- und Organisationsplattform
        • Anforderungen an Lehrer*innen-Endgeräte
        • Anforderungen an Schüler*innen-Endgeräte
        • Ein modernes Schulgebäude
        • Sinnvolle Gerätekonzepte für die Schule
        • Vorteile von Fullservice-Konzepten für Endgeräte
        • Zugang zu einem Endgerät
        • Konzept und Planung
        • Möglichkeiten der Finanzierung
        • Wettbewerbe
        • Lernwerkzeuge
        • Stärken- und berufsbildende Orientierung von Schüler*innen
        • Zeitgemäße Leistungsbewertungen
        • Zeitgemäße Lernformen
        • Zeitgemäße Lernräume
        • Achtsamkeit und Gesundheit in den Schulalltag integrieren
        • Agile Schulentwicklung
        • Effiziente Gestaltung von alltäglichen Arbeitsabläufen
        • Eltern und Schüler*innen als Motoren nutzen
        • Lebensort für die Schulgemeinschaft
        • Position der Schulleitung in der Entwicklungsarbeit
        • Schulentwicklung als Gemeinschaftsaufgabe
        • Schulentwicklungsprozesse planen
        • Wirksame Evaluierung als Prozessbegleiter
        • Persönlichkeiten und Funktionsgruppen
        • Strukturen für IT- und Netzwerkadministration
        • Strukturen für organisatorische Zusammenarbeit
        • Strukturen für zeitgemäße Lernformen
        • Strukturen zur Kollaboration innerhalb der Fachschaft
        • Strukturen zur Mitarbeit von Eltern und Schüler*innen
        • Die Vision mit Leben füllen
        • Gemeinsame Vision finden
        • Haltung der Leitposition
        • Mit Herausforderungen umgehen
        • Mut zur Schulvision
        • Anreize schaffen
        • Interne Fort-, Weiterbildungs- und Supportteams aufbauen
        • Schulinternes Weiterbildungs- und Supportkonzept
        • Schulübergreifende Unterstützungsmöglichkeiten
        Keyfact wählen...
        • Service und Support des Anbieters
        • Betriebssystemunabhängig
        • DSGVO-konform
        • Dezentral / von überall bzw. jedem Gerät aus zugänglich
        • Multilingualität
        • Hoher Recyclinganteil (> 10 %) und soziale Nachhaltigkeit
        • Reparaturfähigkeit: austauschbare Festplatte und Akku
        • Entspiegelte / matte Bildschirmoberfläche
        • Rückkamera
        • Gewicht: maximal 1,5 kg
        • Es gibt nur EINE schulgemeinschaftliche Vision
        • Unterschiedliche Akteur*innen der Schulgemeinschaft setzen sich mit ihren Wünschen / Vorstellungen auseinander
        • Transparenten Prozess der Visionserarbeitung gestalten
        • Hierarchisches Denken und Handeln sind eher hinderlich
        • Eine Vision muss aus der Mitte kommen
        • Visionsformulierung
        • Vision als Wunschzustand für die Zukunft
        • Gemeinschaftliche Vision anstreben
        • Verständnis von Bildung, Lernen und Zusammenarbeiten
        • Schulleitung: Honorierung und Entlastung für Teammitglieder schaffen
        • Feste und überschaubare Funktionsbereiche im Fortbildungsteam
        • Diverses Fortbildungsteam für eine hohe Annahmebereitschaft
        • Der Vorteil der eigenen Mannschaft
        • Suchen von Multiplikatoren / Fortbilder*innen
        • Evaluation von Fortbildungsveranstaltungen und Supportleistungen
        • Aufbereitung der Fortbildungs- und Supportinhalte durch Selbstlern- und Begleitmaterial
        • Supportdienste müssen schnelle und zuverlässige Hilfe ermöglichen
        • Transparenz von Fortbildungsveranstaltungen und Supportleistungen
        • Fortbildungen sollten berufsbegleitend, kontinuierlich und praxisnah sein
        • Eigenen Keyfact vorschlagen
        *Pflichtfeld

        Das ist unser Playbook