the_title();

Datum:
15.03.2021

Autor*in:
veronika

the_title();

Beim Support geht es um schnelle zuverlässige Hilfe für Lehrkräfte und Schüler*innen. Besteht ein technisches Problem mit einem schulischen Endgerät, wird schneller Einsatz verlangt, weil der Unterricht oder das Lernen von den fest implementierten Werkzeugen abhängt. Kurze Reaktionszeiten des Supportteams mit zuverlässigen Lösungen bestätigen bei der Schulgemeinschaft den Eindruck, dass niemand alleine gelassen wird oder auf sich allein gestellt ist. Der erfolgreiche und zielführende Support sichert zudem gerade die Haltung des Kollegiums, sich an Neues heranzutrauen und sich auszuprobieren, weil im Fall der Fälle schnelle Hilfe vor Ort ist. 

Geduld und Verständnisorientierung sind hier wichtige Eigenschaften der Mitwirkenden, denn die Nerven können schon mal blank liegen, wenn es brennt. 

Kurz:

  • Bei Fragen oder technischen Problemen sollte das Supportteam schnell reagieren können
  • Wenn z. B. ein Gerät defekt ist, ist schneller Ersatz gefragt
  • Schnelle und zuverlässige Hilfe sorgt für einen positiven Eindruck bei der Schulgemeinschaft, da das Wissen vermittelt wird, dass sie nicht allein gelassen wird

Das ist unser Playbook