the_title();

Datum:
12.03.2021

Autor*in:
veronika

the_title();

Je nach Bedarf und Entwicklungsziel der Schule sind viele Fortbildungsinhalte denkbar:

  • Schulungen von Lernplattform
  • Methoden zur Organisation und Zusammenarbeit
  • neue Unterrichtswerkzeuge in den Fächern usw.

 

Auch verschiedene Supportbereiche müssen bedient werden zum Beispiel:

  • Onboarding neuer Mitarbeiter*innen
  • Einrichtung von Endgeräten
  • Betreuung technischer Schwierigkeiten bei Soft- und Hardware

 

Um eine berufsbegleitende Mitwirkung im Team zu ermöglichen und die Arbeitsbelastung im Rahmen zu halten, ist es wichtig, feste Bereiche und Zuständigkeiten zu definieren, damit man nicht von Zusatzarbeit überladen wird.

Auch bei der Schüler*innen -Taskforce sollte es die Zuständigkeiten geben.

Unser Tipp:

Funktionsbereiche sollten immer im Team (mindestens zwei Personen) besetzt werden. So ist immer für Backup besorgt, falls mal jemand ausfällt – und zusammen macht es auch mehr Spaß. 😉 

Das ist unser Playbook